Anzeige

In Berlin: Apple Watch als Lebensretter

    9

Die Apple Watch hat schon häufig Leben retten können bzw. Herzerkrankungen aufgedeckt.

iTopnews-Leser Busch (vielen Dank) hat uns nun aus Berlin eine weitere Geschichte mitgeteilt, die wir Euch nicht vorenthalten wollen. Busch schreibt:

„Die Mutter (70) einer Freundin hat’s immer wieder mit dem Herzen. Aber die Ärzte haben sie aufs EKG gesetzt und nie was feststellen können. Einer erklärte sie sogar für plemplem.

Auf Anraten ihrer Apple-affinen Tochter hat sie sich die Apple Watch 4 zugelegt. Kürzlich schlug die Watch dreimal Alarm. Das eingebaute EKG meldete Verdacht auf Vorhofflimmern.

Im Jüdischen Krankenhaus angekommen, sah sich der Kardiologe das PDF auf dem iPhone an und leitete sofort die Behandlung ein. Er erklärte, ohne die Watch hätte man das niemals rausgefunden. Er ist voll des Lobes darüber.“

Auch wenn immer wieder Leser kritisch anmerken, dass wir langsam mal auf News verzichten sollten, in denen Vorfälle dieser Art geschildert werden: Eine solche Meldung erscheint uns wichtig. Und wenn nur ein einziger Leser oder eine einzige Leserin  aufgrund solcher Episoden zur Apple Watch greift und ein Leben gerettet werden kann, so wie wir im aktuellen Fall, hat sich unsere Berichterstattung gelohnt.

Zitat von iTopnews-Leser Busch:

„Die Patientin möchte, dass diese Geschichte verbreitet wird, um anderen Menschen zu helfen.“

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

Die Kommentarfunktion von Disqus wird als Frame eingebunden. Wenn Sie eine Meinung/einen Kommentar abgeben wollen, verlassen Sie damit unsere Webseite/App und posten über Disqus.