Anzeige

Apple könnte ein iPad Pro mit 5G planen

    0

Der Mobilfunkstandard 5G macht bei Smartphones keinen Halt.

Immer mehr neue Smartphones mit 5G-Support sind in Arbeit. Auch Apples neue iPhones werden den Standard wohl noch dieses Jahr unterstützen. Nun besagt ein neuer Bericht nach asiatischen Zuliefererquellen, dass der Konzern auch seine Tablets 5G-fähig machen will.

Erstes iPad mit 5G ein iPad Pro?

Digitimes geht davon aus, dass Apple derzeit an einem iPad mit 5G arbeitet. Es wird davon ausgegangen, dass dieses Feature zuerst in einem iPad Pro verfügbar sein wird, für dessen Antenne Advanced Semiconductor Engineering aus Taiwan zuständig sein soll.

Möglicherweise wird in dem Pro-Gerät sogar das schnellere mmWave-5G unterstützt werden. Wann der Launch des Geräts geplant ist, geht aus dem Ankündigungstext zum Bericht, der morgen in Gänze erscheinen wird, (noch) nicht hervor.

via Digitimes / Foto via Pixabay
Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

Die Kommentarfunktion von Disqus wird als Frame eingebunden. Wenn Sie eine Meinung/einen Kommentar abgeben wollen, verlassen Sie damit unsere Webseite/App und posten über Disqus.