Anzeige

Angetestet: Cellularline Plump – ein wasserfester, kabelloser Speaker

    2

Wir haben einen neuen kabellosen Lautsprecher für Euch ausprobiert.

Der kompakte Speaker Cellularline Plump fällt gleich durch zwei Dinge positiv auf: seine runde, scheibenartige Form mit Schlaufe sowie die Aussage, besonders wasserfest zu sein (IPX7-Standard).

Passend für den Einsatz im Badezimmer

Wir dachten, dass er daher besonders gut für einen Einsatz im Badezimmer geeignet sein könnte und haben ihn daraufhin getestet. Und der Cellularline Plump hat den Test auch bestanden.

Es ist bequem, das Gerät etwa an einen freien Haken zu hängen oder flach auf eine Ablage zu legen – am besten in Nähe einer Steckdose zum Aufladen (mit einem nicht mitgelieferten Netzteil). Kleinere Wasserspritzer können dem Speaker gar nichts anhaben, daher ist der Platz mehr oder weniger frei auszuwählen – unter die Dusche sollte er aber nicht mitgenommen werden.

Praktische Schlaufe

Die Verbindung läuft über die iOS-Einstellungen, schnell einzurichten und immer stabil. Der Sound ist der Größe entsprechend gut, viel Bass solltet Ihr nicht erwarten.

Ein weiterer Vorteil: Dank der Schlaufe ist der Lautsprecher enorm portabel, wir haben ihn aus dem Bad auch ein paar Mal direkt ins Wohnzimmer mitgenommen. Auch draußen ist er dank seiner Eigenschaften flexibel einsetzbar.

Insbesondere diese Vielseitigkeit macht den Cellularline Plump, der in Blau, Grau und Schwarz zu haben ist, in unseren Augen zu einem Speaker, der sein Geld wert ist.

Cellularline Plump im iTopnews-Test
  • 9/10
    Design - 9/10
  • 6/10
    Sound - 6/10
  • 8/10
    Verarbeitung - 8/10
  • 9/10
    Preis/Leistung - 9/10
8.0/10

Das sagt iTopnews

Der Cellularline Plump ist ein praktischer, wasserfester Speaker, der dank Schlaufe extrem portabel ist. Idealerweise spielt er im Bad auf, er kann aber auch im Wohnzimmer eingesetzt werden.

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

Die Kommentarfunktion von Disqus wird als Frame eingebunden. Wenn Sie eine Meinung/einen Kommentar abgeben wollen, verlassen Sie damit unsere Webseite/App und posten über Disqus.