Anzeige

iOS 13.2: Problem mit Apple-Music-Werbung in der Musik-App

    6

In den letzten Tagen haben sich mehrere User mit einem Problem in iOS 13.2 gemeldet.

Das Problem ist immer das Gleiche: Geht der Nutzer in seine Musik-App, so sieht er in Alben vor einigen Songs einen Stern. Wird auf den entsprechenden Song mit Stern geklickt, wird das Lied nicht abgespielt, sondern es öffnet sich Werbung für Apple Music.

So schreibt uns unter anderem Frank (danke an alle weiteren Tippgeber):

„Ich habe Apple Music nie abonniert. Es handelt sich um Alben und Songs, die mir gehören. Ich finde es frech, dass Apple mir auf diese Art und Weise Werbung für ihr Produkt Apple Music aufdrückt.“

In den geschilderten Fällen sind wir zunächst davon ausgegangen, dass Apple Music womöglich in den Einstellungen nicht deaktiviert ist. Doch entsprechende Nachfragen unsererseits bestätigten:

„Apple Music habe ich selbstverständlich in den Einstellungen deaktiviert, genauso wie mobile Daten in der Musik-App.“

Habt Ihr als Nicht-Abonnenten auch schon diese Art von Werbung gesehen?

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

Die Kommentarfunktion von Disqus wird als Frame eingebunden. Wenn Sie eine Meinung/einen Kommentar abgeben wollen, verlassen Sie damit unsere Webseite/App und posten über Disqus.