Anzeige

Gut aufpassen: 1 Jahr Apple TV+ gratis erst für Käufe ab bestimmtem Datum

    22

Einen wichtigen Hinweis zu Apple TV+ haben wir per Leserzuschrift erhalten.

Auf der Keynote hat Apple bekanntlich mitgeteilt, dass Käufer eines neuen iPhone, iPad, Mac und Apple TV den neuen Streamingdienst Apple TV+ ein Jahr gratis dazu bekommen.

Wer aktuell eines der Geräte kauft, erhält Apple TV+ nicht immer (!) kostenlos. Darauf weist uns iTopnews-Leser Mark (vielen Dank) per Mail hin. Mark schreibt:

„Ich habe mir diese Woche, unter anderem wegen des Gratisjahres Apple TV+, ein Apple TV 4K direkt bei Apple bestellt. Da kein Gutschein fürTV+ beilag, habe ich den Support kontaktiert. Nach zweistündigem telefonischen Hin und Her hat mir der Supervisor des Apple Supports erklärt, dass dieses Angebot erst ab 1. November gültig ist und man da nichts machen kann.“

Marc hat daraufhin das Gerät direkt retourniert:

„Ich werde es im November erneut bestellen. Im Nachhinein habe ich im Kleingedruckten auf der Apple TV 4K Homepage einen Passus gefunden, den man dahingehend interpretieren könnte. Ich bin mir sicher, ich bin nicht der Einzige, der das wohl falsch verstanden hat. Sicherlich ist das für eure Leser interessant.“

Es scheint so zu sein, dass nicht alle Apple-Mitarbeiter Bescheid wissen, dass es beim Kauf schon jetzt Apple TV+ 1 Jahr gratis dazu gibt, auch wenn Apple das in einer eigenen Pressemitteilung festgehalten hat. Offenbar ist dieser Fakt nicht überall bei Apple-Mitarbeitern angekommen.

Anmerkung: Wir haben unseren Artikel noch einmal angepasst, um klarzustellen, dass das 1-Jahr-gratis-Angebot sehr wohl schon jetzt gelten sollte, aber eben nicht überall bei Apple-Mitarbeitern bekannt zu sein scheint.

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

Die Kommentarfunktion von Disqus wird als Frame eingebunden. Wenn Sie eine Meinung/einen Kommentar abgeben wollen, verlassen Sie damit unsere Webseite/App und posten über Disqus.