Anzeige

Nintendo Switch Online ab morgen mit SNES-Titeln, neuer Retro-Controller optional

    0

Die Switch bekommt morgen SNES-Klassiker zum Spielen – und bald sogar einen eigenen SNES-Controller.

Vor fast genau einem Jahr hat Nintendo seinen Online-Service für die Switch-Konsole gestartet. Er bietet für jährlich 19,99 Euro nicht nur Spielen via Internet, sondern auch eine ständig wachsende Klassiker-Bibliothek mit Titeln der NES-Konsole.

SNES auf der Switch wird Realität

Seither wünschen sich Fans auch die Spiele des wesentlich leistungsstärkeren Nachfolgers Super Nintendo (SNES) von 1990 auf der Switch. Und diesen Traum erfüllen die Japaner nun – was uns als eingefleischte Fans von „Super Mario World“ definitiv eine News wert ist.

Denn ab heute landen erstmals auch SNES-Spiele in der Klassik-Bibliothek von Switch Online. Zum Start sind legendäre Nintendo-Hits wie Super Mario Kart, Super Mario World, Super Metroid, F-Zero, Pilotwings und Star Fox dabei.

Retro-Controller in zwei Wochen erhältlich

Ein Schmankerl ist auch das das 3D-Spaßrennspiel Stunt Race FX, das 1994 einen Extra-Chip im Modul brauchte, um auf dem SNES überhaupt zu laufen. Es erscheint nun erstmals auf einer anderen Konsole als dem Super Nintendo von damals. Die SNES-Bibliothek soll wie die NES-Sammlung in den nächsten Monaten weiter wachsen. Und als Zubehör bietet Nintendo ab dem 18. September für 30 US-Dollar einen neu aufgelegten SNES-Controller an, der sich per USB-C mit der Switch verbinden und laden lässt.

(Foto: Nintendo)

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

Die Kommentarfunktion von Disqus wird als Frame eingebunden. Wenn Sie eine Meinung/einen Kommentar abgeben wollen, verlassen Sie damit unsere Webseite/App und posten über Disqus.