Anzeige

Mac App Store: Produktivitäts-App Red Eye von Apple als Duplikat abgelehnt

    1

Die „Anti-Standby-App“ Red Eye wurde nicht im Mac App Store zugelassen.

Über die aufschlussreichen Gründe berichtet ihr Entwickler jetzt auf seinem Blog. Ein Hauptgrund war es wohl, dass die App mit einem Rechtsklick auf das Menüicon aktiviert wird, was laut Apple für Nutzer zu kompliziert sei.

Original-App wird nicht mehr aktualisiert

Außerdem sei sie eine Kopie anderer Apps, was für ihn ein wesentlich fadenscheinigerer Grund ist. Er sei sich bewusst, dass es mit Caffeine schon lange eine entsprechende App gibt, nur diese seit OS X 10.4 Tiger nicht mehr weiterentwickelt wird.

Zudem gebe es auch in anderen Kategorien viele Duplikate, die es in den App Store schaffen würden. Und außerdem kann er die App dennoch vertreiben – sie ist als kostenloser Download außerhalb des App Stores unter diesem Link zu haben.

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

Die Kommentarfunktion von Disqus wird als Frame eingebunden. Wenn Sie eine Meinung/einen Kommentar abgeben wollen, verlassen Sie damit unsere Webseite/App und posten über Disqus.