Anzeige

iPhone 11: Die drei mutmaßlichen Modelle im Video

    1

Auf YouTube ist ein neues Video mit Dummies der mutmaßlichen neuen iPhones aufgetaucht.

Verantwortlich zeigt sich der einflussreiche Tech-YouTuber MKBHD. Drei Modelleinheiten habe er über den bekannten Leaker Sonny Dickson erhalten – und zwar vom iPhone 11, iPhone 11 Max und vom iPhone 11R. Namentlich ist noch offen, ob Apple für die Geräte nicht doch bei römischen Ziffern bleibt.

Alle iPhones mit einer Kameralinse mehr

Entsprechend würden die Displays genauso groß sein wie die der aktuellen Geräte – inklusive Notch. Größte visuelle Veränderung ist die der Kamera, die vermutlich drei Linsen erhalten wird, zumindest im 11 (Max). Das 11R wird wohl zwei Linsen haben.

Für diese ist ein größerer quadratischer Abschnitt auf der Rückseite ausgeschnitten worden, der einiges an Diskussion ausgelöst hat. Dies auch, weil er weiterhin etwas aus dem Gehäuse herausragt.

Kein USB-C, kein 3D Touch

Ebenfalls weiterhin dabei: Lightning. USB-C wie im iPad Pro wäre für viele Nutzer wünschenswert. Face ID wird ebenfalls beibehalten, allerdings dürfte Apple wohl 3D Touch verabschieden.

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

Die Kommentarfunktion von Disqus wird als Frame eingebunden. Wenn Sie eine Meinung/einen Kommentar abgeben wollen, verlassen Sie damit unsere Webseite/App und posten über Disqus.