Anzeige

Apple wirbt Auto-Designer von Tesla ab

    3

Apple hat einen ehemaligen Auto-Designer von Tesla eingestellt.

Steve MacManus stieß 2015 zu Tesla. Zuvor war er bei diversen anderen Auto-Herstellern tätig. Darunter finden sich große Namen wie Jaguar, Bentley und Aston Martin. Bei Tesla war er als höhere Führungskraft tätig.

Jetzt „Senior Director“ bei Apple

Zu seinen Aufgabengebieten gehörte als Vizepräsident der Ingenieursabteilung die allgemeine technische Gestaltung der bekannten Elektroautos. Dabei fielen sowohl das äußere Design auch die Inneneinrichtung in seine Verantwortung. Bei Apple ist er nun „Senior Director“ – ein sehr vager Titel.

Genaues Aufgabengebiet nicht bekannt

Es wird jedoch nicht verraten, woran MacManus bei Apple arbeitet. Möglicherweise ist er für das mehr oder weniger geheime Auto-Team tätig. Er könnte jedoch auch in einem anderen Bereich arbeiten; Designer dürften bei Apple an allen Ecken und Enden gefragt sein.

via Bloomberg
Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

Die Kommentarfunktion von Disqus wird als Frame eingebunden. Wenn Sie eine Meinung/einen Kommentar abgeben wollen, verlassen Sie damit unsere Webseite/App und posten über Disqus.