Anzeige

watchOS 6 erlaubt Löschen vorinstallierter Apps

    0

watchOS 6 bringt Nutzern mehr Freiheit bei der App-Verwaltung.

Beim Testen der Entwickler-Beta fiel bisher auf, dass Updates mit dem kommenden System direkt auf der Uhr erledigt werden können. Aber auch beim Löschen von Apps wird sich Entscheidendes ändern.

iOS-Funktion kommt auf die Watch

Unter watchOS 6 wird es nämlich wohl möglich sein, vorinstallierte Apps von Apple zu Löschen. Auf iPhone und iPad ist dies bekanntlich schon möglich.

Wer also keine Verwendung für die Wetter- oder Kalender-App hat, kann diese aus dem Weg schaffen. Das funktioniert analog zu iOS durch Tippen und Halten der Icons, bis sie wackeln. Über ein „x“ können sie dann entfernt werden.

In den aktuellen Entwickler-Betas funktioniert das noch nicht, es wird aber wohl zum Start nachgeliefert. Kern-Apps des Systems wie iMessage oder der Pulsmesser können aber auch dann nicht entfernt werden.

via TechCrunch
Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

Die Kommentarfunktion von Disqus wird als Frame eingebunden. Wenn Sie eine Meinung/einen Kommentar abgeben wollen, verlassen Sie damit unsere Webseite/App und posten über Disqus.