Anzeige

Design-Konzept zeigt Apples Finder auf dem iPad (Video)

    11

Ein neues Video zeigt, wie Apples Mac-Dateiverwaltung Finder auf dem iPad funktionieren könnte.

Tablets, auch iPads, erhalten in den letzten Jahren immer mehr Produktivitäts-Funktionen, die vormals Desktop-Computern oder Laptops vorbehalten waren. Auch unter iOS gibt es bereits einen Dateimanager, aber er ist noch etwas limitiert.

Alle wichtigen Finder-Funktionen am iPad

Ein neues Konzept-Video zeigt nun, wie der Mac-Dateimanager Finder in voller Pracht und Funktionsweise auf dem iPad aussehen könnte. Alle wichtigen Funktionen würden übernommen werden, darunter Vorschauen, Unterstützung für mehr Dateitypen und mehr.

Dies wird auch gleich mit einem verbesserten Multitasking kombiniert. In dem Konzept kann das iPad drei Apps nebeneinander anzeigen – dies wurde hier bereits einmal vorgestellt. Mit einer neuen Dateiverwaltung wäre diese Erweiterung wohl noch wünschenswerter, als sie jetzt schon ist.

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

Die Kommentarfunktion von Disqus wird als Frame eingebunden. Wenn Sie eine Meinung/einen Kommentar abgeben wollen, verlassen Sie damit unsere Webseite/App und posten über Disqus.