Anzeige

5K Player: Der beste kostenlose Mac-Videoplayer (mit Gewinnspiel)

   

Videowiedergabe auf dem Mac ist mit dem 5KPlayer flexibel – und kostenlos.

Jedes Computersystem hat bekanntlich ein vorinstalliertes Angebot für die Wiedergabe von Videos. Aber nicht alle Filmdateien können mit diesen Programmen problemlos und in höchster Qualität abgespielt werden.

Support für die komplexesten Formate

Da kommt der 5KPlayer von DearMob ins Spiel. Er versteht sich auch auf die komplexesten Formate: Dateien wie 4K- oder UHD-Videos werden dank H/W-Beschleunigung in Top-Qualität wiedergegeben, und zwar gratis.

Doch damit aktuell nicht genug: Wer jetzt unter folgendem Link den erst kürzlich aktualisierten 5KPlayer lädt, hat die Chance auf lukrative Preise. Eine Panasonic-Videokamera, YouTube Premium-Abos und Lizenzen für die Mac-Software 4K Video Converter werden unter allen Teilnehmenden verlost:

Aber egal ob man gewinnt oder nicht – der 5K Player lohnt sich in jedem Fall: So ist auf Basis der Integration von AirPlay und DLNA jede erdenkliche Videodatei vom Mac aus schnell auf kompatible Geräte von Apple und anderen Herstellern übermittelt.

Streaming in alle Richtungen

Und: Mit den beiden Mirroring-Technologien können Clips sowohl vom Mac zum Smart TV, als auch umgekehrt von mobilen iOS-Geräten auf den Mac gestreamt werden – alle Richtungen funktionieren:

Viele Formate werden unterstützt

Qualität kommt dabei auch durch Kompatibilität zustande: Die Formate MP4, H.265/264, VP8/VP9, MTS, MKV und FLV werden allesamt unterstützt. Der 5KPlayer erkennt sogar auch RStereo, Dolby und DTS Multi-Kanal-Audio, gibt also Surround-Sound immer in höchster Eleganz wieder.

Doch damit immer noch nicht genug: Der 5KPlayer ist nämlich auch ein leistungsstarker Download-Manager. Video- und Musikclips können schnell geladen, offline wiedergegeben und natürlich auch via Mirroring an andere Geräte übertragen werden.

All das und mehr in einer Gratis-Software? Korrekt – der Download plus genanntem Gewinnspiel findet sich hinter diesem Link.

Teile
in diesem Artikel