Anzeige

iPhone XR aktuell meistverkauftes Smartphone in Großbritannien

    2

Das iPhone XR verkauft sich in Großbritannien außerordentlich gut.

Im ersten Quartal dieses Jahres konnte sich das Apple-Smartphone gegen die gesamte Konkurrenz durchsetzen. In England, Schottland, Wales und Nordirland gab es kein Smartphone, welches das iPhone XR in Sachen Verkaufszahlen schlagen könnte.

Vielerorts beliebter als das iPhone XS 

Im Rest von Europa konnte es sich übrigens auch besser verkaufen, als das iPhone XS und XS Max zusammen. Außerdem interessant: 16 Prozent der Käufer besaßen zuvor (schon) ein iPhone X.

iOS: Rückgang in Europa, Wachstum in den USA

Die guten Zahlen im Königreich konnten Apple aber wohl nicht vor einem leichten Rückgang schützen: In Europa ist der Marktanteil von iOS um zwei Prozent zurückgegangen und beträgt nun 20,1 Prozent.

Gemessen am Marktanteil ist Samsung weiterhin der größte Smartphone-Hersteller in Europa. Aber: In den USA ist der Apple-Marktanteil wieder gestiegen und liegt nun bei 45,5 Prozent.

via Kantar
Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

Die Kommentarfunktion von Disqus wird als Frame eingebunden. Wenn Sie eine Meinung/einen Kommentar abgeben wollen, verlassen Sie damit unsere Webseite/App und posten über Disqus.