Anzeige

Alexa erhält auf Sonos-Geräten Support für Apple Music

    0

Amazon hat Alexa auf Sonos-Speakern eine praktische Neuerung verpasst.

Auf den eigenen Geräten erlaubt Amazon in den USA und Großbritannien schon seit Anfang des Monats, Musik per Sprachbefehl direkt von Apple Music abzuspielen. Die Sprachassistentin Alexa ist aber auch auf anderen Geräten verfügbar.

Alexa auf Sonos unterstützt Apple Music

Diverse Speaker von Sonos sind ebenfalls mit Alexa ausgestattet. Seit letzter Nacht können diese über die Sprachassistentin auch endlich auf Apple Music zugreifen.

Aktuell noch nicht in Deutschland verfügbar

Leider profitieren nicht alle Nutzer von der Neuerung. Vorerst ist das Feature auf die USA, Großbritannien und Irland beschränkt. Dort muss einfach nur der Apple-Music-Skill in der Alexa-App aktiviert werden und schon kann es losgehen.

Wann die Funktion nach Deutschland kommt, steht noch nicht fest. Wir melden uns dann natürlich noch einmal dazu.

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

Die Kommentarfunktion von Disqus wird als Frame eingebunden. Wenn Sie eine Meinung/einen Kommentar abgeben wollen, verlassen Sie damit unsere Webseite/App und posten über Disqus.