Anzeige

Analysten: Apple Watch mit rund 50 Prozent Marktanteil in 2018

    1

Neue Zahlen weisen auf einen massiven Erfolg der Apple Watch hin.

Bekanntlich veröffentlicht Apple keine absoluten Verkaufszahlen der smarten Uhr. Strategy Analytics hat jetzt dennoch welche für das vergangene Jahr ermitteln können.

Apples Marktanteil leicht gesunken

Demnach war die Apple Watch für die Hälfte aller Smartwatch-Verkäufe weltweit verantwortlich. Das klingt viel – ist jedoch weniger als 2017: Damals waren es noch 60,4 Prozent.

Die Konkurrenz, allen voran Samsung und Fitbit holt also auf, dies allerdings auch in einem wachsenden Markt. So verkaufte Apple im letzten Quartal 2018 9,2 Millionen Uhren, das sind deutlich mehr als die 7,8 Millionen im selben Zeitraum 2017.

Weltweit 45 Millionen verkaufte Smartwatches in 2018

Insgesamt wurden 2018 wohl 45 Millionen Smartwatches abgesetzt. Wenn Apple tatsächlich die Hälfte davon verkaufen konnte, sind das 22,5 Millionen neue Watch-Kunden in 2018.

(via 9to5Mac)
Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

Die Kommentarfunktion von Disqus wird als Frame eingebunden. Wenn Sie eine Meinung/einen Kommentar abgeben wollen, verlassen Sie damit unsere Webseite/App und posten über Disqus.