Die Entwickler der App Wallet Creator haben mit der Version 1.23 ein umfangreiches Update veröffentlicht.
Die Aktualisierung erweitert die Erstellung eigener digitaler Karten für das Apple Wallet. Siie richtet sich an alle unter euch, die physische Kundenkarten digitalisieren möchten, und bietet ab sofort 82 Vorlagen mit Markenfarben und Logos bekannter Anbieter wie Payback, Rewe, DHL oder der Deutschen Bahn.
Neue Kartentypen und Barcode-Support
Zudem führt das Update neue Kartentypen für Bord- und Reisekarten ein, bietet eine realistischere Vorschau für beschnittene Hintergrundbilder und nutzt unter iOS 27 native System-Barcodes für Formate wie EAN-13, Code 39 und ITF.

In diesem Kontext stellen die Entwickler auch klar, dass Apples neue systemseitige Werkzeuge mit iOS 27 keine vollständige Konkurrenz zur App darstellen. Während der von Apple angebotene Pass Designer am Mac zwingend einen kostenpflichtigen Entwickler-Account für die Zertifikatssignierung voraussetzt.
Wallet Creator: Kostenlos und sicher
Abschließend die integrierte „Create a Pass“-Funktion in iOS 27 Gestaltungsmöglichkeiten, aber keine Bild-Importe oder benutzerdefinierte Logos.
Wallet Creator bleibt kostenlos, frei von Registrierungen und verarbeitet die zur Signierung nötigen Kartendaten datenschutzkonform auf deutschen Servern.
Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das? Foto: at2

