Mit „Netflix Playground“ gibt es jetzt eine dedizierte Spiele-App für Kinder unter 8 Jahren auf iPhone und iPad.
Das Angebot ist in allen Netflix-Abos enthalten und bietet werbefreie Spiele mit bekannten Charakteren wie Peppa Wutz oder Figuren der Sesamstraße. Ohne In-App-Käufe positioniert sich Netflix als Rivale zu Apple Arcade.
Günstiges Abo für Streaming und Spiele
Während Apple Arcade bereits hunderte Titel führt, vereint Netflix Video-Streaming und eine kleinere Auswahl an Spielen. Dafür kostet das Abo aber auch nur 8,99 Euro.
Dank der Eigenständigkeit der App wird der Kinderbereich strikt vom Erwachsenenkatalog von Netflix getrennt. Dies vereinfacht im Alltag die Altersprüfung und garantiert Eltern eine geschützte Umgebung. In Zeiten strengerer Auflagen zum Minderjährigenschutz bietet Netflix so eine sicher abgeschirmte Plattform für junge Nutzer.
Globaler Start am 28. April 2026
Nach dem bereits erfolgten Start von Netflix Playground in den USA und Großbritannien folgt der weltweite Release am 28. April.
Mit diesem Projekt baut Netflix sein seit 2021 bestehendes Gaming-Portfolio weiter zu einem familienfreundlichen Gesamtpaket aus.
„Netflix Playground“ zeigen wir euch unten im Video
Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das? Foto: iTopnews


