Als Apple im September das iPhone 17 Pro in einem auffälligen Orange vorstellte, spaltete die Farbe die Meinungen.
Ein halbes Jahr später zeigt sich jedoch: Der Farbton namens „Cosmic Orange“ scheint weltweit Trend zu werden. Auf dem Mobile World Congress 2026 tauchte das kräftige Orange an zahlreichen Ständen auf, färbte Zubehör bis hin zu Smartphones anderer Hersteller. Einige Produkte übernehmen den Farbton sogar ziemlich exakt.
Anker-Ladegerät neu in Apple-Orange
So präsentierte etwa Anker eine orange Version seines Nano-45W-Ladegeräts mit Display, das durch die auffällige Farbe sofort ins Auge fällt. Auch beim Unihertz Titan 2 Elite, einem kompakten Android-Smartphone mit physischer Tastatur im Stil alter BlackBerry-Geräte, gehört ein markantes Orange zu den neuen Farboptionen.

Besonders auffällig: Mehrere Hersteller zeigten sogar Smartphones, die nicht nur farblich, sondern auch optisch stark an das iPhone 17 Pro Max erinnern – inklusive einem sehr ähnlichen Rahmendesign und einer bekannten Kameraanordnung.
Mutige Farbwahl wird von der Konkurrenz anerkannt
Der Eindruck von der Messe ist laut CNET deutlich: Apples mutige Farbwahl hat offenbar einen größeren Trend ausgelöst. Oder anders gesagt: Nachahmung ist und bleibt am kapitalistischen Markt die vielleicht ehrlichste Form der Anerkennung.
Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das? Foto: Apple
