Rund um den Super Bowl wirbt Apple mit einer neuen Aktion für seinen Musikdienst Apple Music.
Die Plattform hat gerade heute die „Replay 2026“-Liste für euch bereitgestellt. Das sind die Titel, die ihr in Apple Music im Januar am meisten gestreamt habt. Ihr findet „Replay 2026“ im Home-Tab auf Apple Music. In der Regel wird die Liste oben großflächig anzeigt. Falls nicht, habt noch etwas Geduld, denn der weltweite Rollout ist eine längere Phase.
Passend dazu: In der Nacht zum Montag, 9.2., ab 0.30 Uhr, stehen sich beim Super Bowl die New England Patriots und die Seattle Seahawks gegenüber.
Zeitlich begrenztes Gratis-Angebot
Daher lockt Apple Music lockt mit einem zeitlich begrenzten Gratis-Angebot und tritt damit in direkte Konkurrenz zu anderen großen Streaming-Anbietern wie Spotify. Man will neue Nutzer für die eigene Plattform gewinnen und den Einstieg möglichst attraktiv gestalten.
Und schließlich ist Apple Music ja auch offizieller Sponsor der Halftime-Show beim Super Bowl. Diesmal ist Bad Bunny der Main Act.
Weltweit nutzen bis zu 95 Millionen Menschen Apple Music regelmäßig für Musik und Hörspiele. Im Vergleich dazu kommt Marktführer Spotify laut Spiegel Online auf fast 700 Millionen monatlich aktive Nutzer.
Um den Abstand zu verkleinern, setzt Apple nun auf einen kostenlosen Testzeitraum. Neukunden können Apple Music bis zum 24. Februar 2026 drei Monate kostenlos nutzen. Der reguläre Preis für ein Einzelabo liegt sonst bei 10,99 Euro pro Monat.
Der Deal im Überblick
Wer den Katalog mit mehr als 100 Millionen Songs ausprobieren möchte, erhält jetzt eine gute Gelegenheit. Das Angebot gilt ausschließlich für neue Abonnenten und kann auf iPhone, iPad oder Mac eingelöst werden.
Nach Ablauf der drei Monate läuft das Abo automatisch zum regulären Preis weiter, sofern es nicht rechtzeitig gekündigt wird.
Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das?

