In den kommenden Wochen wird das Tempo bei Apple kräftig anziehen. Die Details.
Mit dem Start von Apple Creator Studio, mit den heute Abend zu erwartenden (Rekord-) Zahlen zum Weihnachtsquartal und den neuen AirTags der 2. Generation gab es bereits erste Highlights.
Apple-Quartalszahlen am heutigen 29. Januar
Noch mal kurz als Reinholer. Das neue Creator-Studio-Abo bündelt unter anderem Final Cut Pro, Logic Pro, Pixelmator Pro sowie Motion, Compressor und MainStage. Hier bei uns findet ihr alle Infos.
Gegen 22.30 Uhr heute Abend legt Apple seine Geschäftszahlen für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2026 vor. Diese umfassen das Weihnachtsgeschäft, inklusive erster Verkaufszahlen von Geräten mit M5-Chip. Tim Cook und CFO Kevan Parekh erläutern die Ergebnisse in der Nacht dann auch noch detailliert in einer Telefonkonferenz.

Am 5. Februar erweitert Apple Arcade sein Angebot um vier neue Titel, darunter eine Arcade-Version von Civilization VII. Einen Tag später startet der Swift Student Challenge 2026, bei dem ausgewählte Gewinner zu einem Besuch in den Apple Park eingeladen werden.
8. Februar: Apple Music Show beim Super Bowl
Apple Music tritt dann am 8. Februar erneut als Sponsor der Super-Bowl-Halbzeitshow auf, in diesem Jahr mit Musik von Bad Bunny.
10. Februar: Abschaltung der alten Home-Architektur
Am 10. Februar endet zudem die Unterstützung der alten Home-App-Architektur. Den Abschluss bildet im Februar die virtuelle Hauptversammlung der Apple-Aktionäre. Sie steigt am 24. Januar. Klar ist inzwischen: Tim Cook bleibt vorerst als CEO an Bord.
Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das? Foto: Apple, via Macrumors
