Apple steht auch 2026 wieder an der Spitze der Liste der weltweit wertvollsten Marken.
Zum dritten Mal in Folge führt der Konzern das Global 500-Ranking von Brand Finance an und baut seinen Vorsprung weiter aus. Laut Brand Finance erreicht Apple im aktuellen Bericht einen geschätzten Markenwert von rund 607 Milliarden US-Dollar. Das entspricht einem Zuwachs von sechs Prozent gegenüber dem Vorjahr, als der Wert noch bei etwa 574 Milliarden US-Dollar lag.
Markenwert steigt trotz schwachem Hardware-Wachstum
Gleichzeitig behält Apple seine höchste Markenbewertung mit einem AAA-Rating. Während das Wachstum im Hardware-Geschäft als eher verhalten beschrieben wird, profitiert Cupertino noch stark von seinem Ökosystem und den Services.

Besonders Werbung, Cloud-Dienste und der App Store tragen laut Brand Finance zur positiven Entwicklung bei. Eine stabile Nachfrage in den USA, Europa und dem asiatisch-pazifischen Raum unterstreicht zudem die globale Stärke der Marke. Insgesamt wird das Ranking stark von Technologieunternehmen geprägt.
Tech-Konzerne dominieren das Ranking
Apple, Microsoft, Google, Amazon, NVIDIA sowie TikTok belegen in diesem Jahr die ersten sieben Plätze und kommen auf einen Markenwert von rund 2,31 Billionen US-Dollar. Das entspricht einem Plus von fast 16 Prozent im Jahresvergleich.
Während die Top 4 ihre Platzierungen verteidigen konnten, sorgte NVIDIA mit einem Anstieg des Markenwerts um 109 Prozent für die größte Bewegung und rückte auf Platz fünf vor.
Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das? Foto: Apple
