Apple bringt dieses Jahr nicht nur viele Updates, sondern auch einige völlig neue Produkte.
Heute haben wir ja schon ein neues Apple Watch Armband und neue AirTags gesehen. Dass 2026 ein spannendes Jahr für Apple werden wird, war und schon länger bekannt. Spekulationen um das faltbare iPhone, das günstigste MacBook aller Zeiten und wie es im KI-Rennen weitergeht, bewegen Fans und Investoren.
Bereits dieses Jahr: Smart Home Hub und Türklingel mit Face ID?
Der Home Hub – eine Art HomePod mit iPad-ähnlichem Display wird schon lange diskutiert und sollte wohl schon letztes Jahr auf den Markt kommen. Apple wollte mit dem Gerät, das als Schaltzentrale für das Smart Home fungieren soll, auf eine intelligentere Siri warten.
Neben der Sprachsteuerung sollen auch FaceTime Anrufe möglich sein und das Gerät soll sich auch an eine Wand montieren lassen.

Neben dem Home Hub arbeitet Apple wohl auch an anderen Smart Home Geräten, wie Überwachungskameras. Diese könnten im Haus aufgestellt werden und besonders sicher mit Apples eigenem HomeKit Secure Video Dienst arbeiten, bei dem Aufnahmen verschlüsselt in der iCloud gespeichert werden.
Auch eine smarte Türklingel mit Face ID könnte kommen. Sie würde sich drahtlos mit kompatiblen Türschlössern verbinden.
Ebenfalls 2026: MacBook mit A18 Chip, iPhone Fold und AR Brille
Apple wird vermutlich dieses Jahr das günstigste MacBook aller Zeiten vorstellen. Das mit dem A18 Pro Prozessor (leistungstechnisch vergleichbar mit M1) ausgestattete MacBook soll ein 12,9-Zoll Display, 8 GB RAM und langsamere USB-C-Anschlüsse ohne Thunderbolt besitzen, dafür aber nur 800 bis 900 Euro kosten.
Über das iPhone Fold bzw. iPhone Ultra, das vermutlich als teuerstes iPhone aller Zeiten im Herbst vorgestellt wird, haben wir gefühlt schon alles berichtet.
Besonders an Apples erstem Foldable wird das Seitenverhältnis: Während andere Falt-Smartphones aufgeklappt einen quadratischen Screen haben, soll das iPhone Fold einem kleinen iPad ähneln. Das innere Display soll 7,7-Zoll und das Außendisplay 5,3 Zoll groß sein. Zusätzlich gibt es wohl zwei Kameras, eine Frontkamera und Touch-ID.
Nachdem Apple mit der Vision Pro nur mäßig erfolgreich ist, arbeiten die Teams an einer smarten Brille mit AR-Display. Sie soll einer gewöhnlichen Brille ähneln, aber virtuelle Inhalte einblenden können, über Lautsprecher und Kameras verfügen und natürlich Siri als dann endlich smarte KI aktivieren können. Vielleicht wird die AR-Brille noch dieses Jahr vorgestellt, auch wenn sie erst 2027 in den Verkauf geht.
Gesamt-Übersicht: All diese neuen Apple Produkte könnten übers Jahr kommen
iPhone 17e mit A19-Chip
iPhone 18 Pro (mit schmalerer Dynamic Island)
iPhone 18 Pro Max
Faltbares iPhone („iPhone Fold“)
iPad (Standard) mit A19-Chip
iPad Air mit M4-Chip
iPad mini mit OLED-Display
MacBook Pro mit M5 Pro/Max-Chips
MacBook Pro (späteres Redesign mit OLED, M6-Chips)
MacBook Air mit M5-Chip
Neues günstiges MacBook mit A18 Pro-Chip
Mac Studio mit M5 Max/Ultra-Chips
Neues Studio Display (mit Mini-LED/HDR)
Mac mini Update
Apple Watch Series 12
HomePod mini 2
Smart Home Hub/Display
Apple Türklingel mit Face ID
Apple-Sicherheits-Kameras
Siri mit Google Gemini KI tief integriert
KI-Wearable-Pin ähnlich AirTag
AR-Smartbrille ohne Display
Auf welches neue Produkt freut ihr euch am meisten?
Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das? Bild: KI
