Der Browser Opera One R3 bringt einen 4-fachen Splitscreen, ein nach Musik animiertes Design und mehr.
Opera steht für innovative Funktionen und mutige, teils verspielte Lösungen, die Safari, Chrome und Firefox nicht bieten. Neben dem Gaming-Browser Opera GX ist Opera One der Hauptbrowser des norwegischen Unternehmens, der jetzt umfassend aktualisiert wurde.
Opera One R3: Bessere KI und Tab-Inseln
Opera besitzt eine eigene KI direkt im Browser, mit der ihr kostenlos und unbegrenzt schreiben könnt. Diese kann sich jetzt besser auf einen bestimmten Tab oder eine Tab-Insel konzentrieren und vermischt nicht mehr Inhalte unterschiedlicher Tabs. Zudem kommen Antworten 20% schneller und auf Youtube findet die KI gesuchte Ausschnitte im Video oder fasst Aussagen zusammen.

Die Tab-Inseln sind Gruppen einzelner Tabs – ihr könnt mehrere geöffnete Tabs zu einer Insel zusammenschieben und habt einen übersichtlicheren Workflow. Tab-Inseln lassen sich jetzt mit einer Farbe und Namen versehen, damit ihr besser den Überblick behaltet.
4-fach Splitscreen und nach Musik animierte Designs
Der bisher bereits hilfreiche Splitscreen, der zwei Websites direkt nebeneinander angezeigt hat, wurde jetzt auf bis zu 4 parallele Fenster erweitert. Diese können nebeneinander oder in einer Kachelansicht dargestellt werden.
Die interaktiven Themes, die in Zusammenarbeit mit Spotify entstanden, sind animiert und bewegen sich nach der im Browser abgespielten Musik. Gefallen euch die neuen Funktionen, könnt ihr Opera kostenlos hier herunterladen.
Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das? Bild: Opera

