Die Fortsetzung einer beliebten Thriller-Serie auf Apple TV ist gestartet, neue Shows sind in der Pipeline.
„Hijack“ mit Idris Elba geht ab sofort in die 2. Runde, nachdem die 1. Staffel 2023 die zweite Apple TV+-Produktion war, die es in die US-Streaming-Charts geschafft hat.
Darum geht es in „Hijack Staffel 2“
Nachdem Sam Nelson (aka Idris Elba) in der 1. Staffel in einem Flugzeug Entführer in Schach hielt, spielt „Hijack 2“ in einer Berliner U-Bahn. Genauer: In der Linie U5 Richtig Hönow.
Wie der Zufall es will, wird Elba auch hier in einen verzwickte Entführungs-Fall verwickelt. Wie das so ist im Leben: Ständig wird man entführt…
Spaß beiseite: Die 2. Staffel verspricht wieder jede Menge Spannung und Action. Gut, dass es noch kein Geruchsfernsehen gibt, denn sonst würde diese Serie vermutlich nach Schweiß, Burgern und ähnlichem riechen, so wie sich halt eine U-Bahnfahrt in Berlin täglich anfühlt.
Erwartet bei der Handlung nicht zuviel Logik: Sagen wir mal so, es kommt immer wieder zu irren Wendungen, wo man sich fragt, wie geht denn das nun wieder zusammen?! Jedenfalls bleibt der Actionspaß nicht auf der Ubahn-Strecke…
Die 8 Episoden erscheinen jeden Mittwoch. Am 4. März geht dann das Finale online und ihr könnt die ganze Staffel bingen. Wird die 2. Staffel erfolgreich, könnte eine finale 3. Staffel kommen – oder ein Film. Oder der Kerl wird auf der Kirmes oder im Supermarkt entführt. So gesehen könnte Hijack noch endlos gehen…
Erster Trailer zu „Drops of God 2“ (ab 21. Januar) ist da
Die Serie „Drops of Gold“, die uns in Staffel 1 außergewöhnlich gut unterhalten hat,, erhält ebenfalls eine 2. Staffel, die am 21. Januar startet.
In den 8 Folgen, die jeweils am Mittwoch veröffentlicht werden, geht es um den Ursprung des besten Weines der Welt. Mehr Einblicke erhaltet ihr im frisch veröffentlichten Trailer:
Agassi-Doku steht ebenfalls auf dem Sendeplan
Obendrauf hat Apple TV bestätigt, dass an einer Dokureihe über Tennis-Legende Andre Agassi gearbeitet wird. Diese basiert auf dem Buch „Open: An Autobiography“ – einem der erfolgreichsten Sport-Bücher überhaupt.
Andre Agassi war Ender der 80er bis Mitte der 2000er aktiv, gewann acht Grand Slam Turniere und hielt sich 101 Wochen auf Platz 1 der Weltrangliste. Agassi ist der Ehemann von Steffi Graf. Mittlerweile spielen die beiden lieber Pickleball als Tennis.
Die Doku soll das außergewöhnliche Leben der Tennis-Legende mit alle Höhen und Tiefen beleuchten. Chris Smith führt Regie.
Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das? Bild: Apple


