Apple hat in den kommenden zwei Monaten gleich zwei sehr wichtige Termine im Kalender stehen.
Diese beiden Termine markieren für Investoren und Beobachter zentrale Meilensteine im Apple-Jahr 2026 – mit potenziell weitreichenden Impulsen für den Kurs und die strategische Ausrichtung des Unternehmens.
Analysten rechnen mit neuen Rekordergebnissen
Ende Januar 2026 legt der Konzern zunächst seine neuesten Geschäftszahlen vor – und Analysten rechnen mit Rekordergebnissen für das erste Quartal des Fiskaljahres. Die Bilanz wird am 29. Januar gegen 22.30 Uhr deutscher Zeit veröffentlicht, gefolgt von einer Telefonkonferenz mit Apples Führungskräften über den Geschäftsverlauf und den Ausblick.
Marktbeobachter beobachten die Entwicklung besonders genau, weil das Quartal die Verkäufe neuer iPhones, iPads und anderer Geräte abbildet und damit ein starker Indikator für Apples Performance sein dürfte. Auch der Ausblick auf die Implementierung der großen KI-Funktionen wird sehnsüchtig erwartet.
Kurz darauf steht ein weiterer wichtiger Termin im Kalender: Am 24. Februar lädt Apple seine Aktionäre zur jährlichen Hauptversammlung ein.
Fragen zur Unternehmensstrategie auf der Apple-Agenda
Sie beginnt um 17 Uhr unserer Zeit und bietet Anteilseignern die Möglichkeit, über Vorstandsbesetzungen, die Wahl der Wirtschaftsprüfer und Vergütungspläne abzustimmen sowie Fragen zur Unternehmensstrategie zu stellen.
Im Mittelpunkt der Diskussionen stehen traditionell auch Rückblicke auf das vergangene Geschäftsjahr und Ausblicke auf kommende Apple-Intelligence-Herausforderungen.
Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das?

