Mit einem einfachen Tool lassen sich Mitgliedskarten & Co. ins Wallet eintragen – kostenlos und ohne Anmeldung.
Es ist einfach praktisch möglichst viele Karten digital in der Wallet App zu verwalten anstatt das Portmonee platzen zu lassen. Gerade jetzt zum neuen Jahr kommt vielleicht eine Mitgliedskarte fürs Fitnessstudio dazu – meist natürlich ohne Wallet-Unterstützung.
So bringt ihr jede Karte ins Wallet
Mit dem Online-Tool WalletWallet könnt ihr ganz einfach jede beliebige Mitgliedskarte, Rabattkarte oder sonstige physische Karte in euer Wallet laden – und das völlig kostenlos, ohne Anmeldung und ohne eine extra App installieren zu müssen.
Ruft einfach die Website auf, scannt die Karte mit der Kamera oder ladet ein Bild hoch, wählt einen Titel, optionale Mitgliedsnummer, optionalen Gutscheinwert, eine Farbe und optional ein Ablaufdatum und schon erstellt das Tool eine passende Datei, die ihr in euer Wallet speichern könnt.

WalletWallet: Kostenloses Online-Tool ohne Anmeldung
Ihr könnt auch den Barcode ohne Foto eintippen. WalletWallet ist quelloffen und führt die Erstellung der Wallet-Datei lokal auf eurem Gerät aus – laut Hersteller wird nichts auf einem Server gespeichert.
Wir empfehlen euch, eure physische Karten danach nicht gleich wegzuwerfen: Nur weil ihr eine Karte mit Mitgliesnummer auf eurem iPhone habt heißt das noch lange nicht, dass diese von eurem Fitnessstudio, der Bücherei und Co. auch anerkannt wird.
Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das?
