Frischer Weihnachts-Leak: Apple plant bereits ab Anfang Januar die Testproduktion des iPhone 18.
Dass Apple seinen iPhone-Start ab 2026 in zwei Wellen splitten will, ist lange bekannt. So soll das Einstiegsmodell iPhone 17e mit dem Mittelklasse-Gerät iPhone 18 im Frühjahr starten, während die High-End-Modelle iPhone 18 Pro und Ultra wie immer im September kommen.
iPhone 18 im Frühjahr – 2026 oder 2027?
Eine Aufteilung der iPhone-Vorstellung hat einige Vorteile: Apple kann das Interesse am iPhone über ein ganzes Jahr strecken, die Gewinne besser über die Quartale verteilen und die Produktionskapazitäten leichter managen.

Wir alle erwarten das iPhone 18 Pro im September 2026 und das normale iPhone 18 eigentlich im Frühjahr 2027 – doch ein Leaker mit bisher gutem Ruf hat ausgegraben, dass Apple wohl bereits Anfang Januar 2026 die Vorprodukten fürs iPhone 18 starten will. Somit wäre ein Produktionsstart im Februar und ein Launch im Frühjahr möglich.
iPhone 18 Produktionsstart vor dem „Chinesischen Frühjahrs-Festival“?
Laut dem Leaker Fixed Focus Digital soll die Massenproduktion des iPhone 18 bereits vor dem „Chinesischen Frühjahrs-Festival“, also vor dem 17. Februar beginnen.
Obwohl es theoretisch sinnvoll wäre, erst das iPhone 18 und dann das 18 Pro vorzustellen, bleiben wir skeptisch, ob wir bereits in drei Monaten mit einem neuen iPhone 18 rechnen können. Schon die ersten Wochen des neuen Jahres werden zeigen, was Apple genau plant.
Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das? Fotos: Apple
