Code einer frühen iOS-26-Version deutet darauf hin, dass 2026 eines der umfangreichsten Produktjahre in Apples Geschichte wird.
Apple scheint laut dem Fund an einer Vielzahl neuer Geräte zu arbeiten. Dazu zählen mehrere „Nebenprodukte“ wie neue Apple-TV-Modelle, eine 2. Generation des HomePod mini, ein überarbeitetes Studio Display und ein lange erwarteter Smart-Home-Hub in mehreren Varianten.
Einige Geräte könnten sich allerdings noch verzögern, da Apple seine neuen Hardware-Generationen wohl aktuell eng an die anstehende Weiterentwicklung von Siri koppelt.
Fokus auf Wearables und Mixed Reality
Auch im Wearables-Bereich wird wohl intensiv getestet. Erwähnt werden im Code neue Apple-Watch-Modelle, darunter die Series 12 und eine neue Ultra-Generation, die allesamt den Marktanteil stabilisieren sollten.
Zudem tauchen Hinweise auf mehrere Vision-Produkte auf, von leichteren Headsets bis hin zu komplett neuen AR-Brillen. Branchenbeobachter gehen davon aus, dass Apple künftig seinen Schwerpunkt zunehmend auf Augmented Reality legt und dafür andere Vision-Pro-Varianten zurückstellt.
iPhones, Macs und iPads: Das erwartet uns im nächsten Jahr
Für 2026 gelten des Weiteren vier neue iPhones als wahrscheinlich, darunter das iPhone 17e, die iPhone-18-Pro-Modelle und ein faltbares iPhone. Parallel plant Apple zahlreiche neue Macs, vom günstigen MacBook mit iPhone-Chip bis hin zu leistungsstarken M-Serie-Updates.
Auch iPad und iPad Air sollen neue Prozessoren und erweiterte KI-Funktionen erhalten. So viel – wir sind gespannt, was wirklich Realität wird.
Weit über 6000 News in 2025 gratis und ohne Abo für euch: Die iTopnews-Kaffeekasse steht bei PayPal unter michael@itopnews.de jedem offen, der uns weiter unterstützen möchte. Dankeschön!
Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das? Foto: iTopnews

