Apple hat einen neuen Werbespot veröffentlicht, der die schnelle Bezahlung mit Apple Pay in einer besonders ungewöhnlichen Situation zeigt.
In dem Video mit dem Titel „Outrun“ flieht eine Frau mit ihrem Auto vor einem riesigen Dinosaurier. Mitten in der Verfolgungsjagd geht ihr der Sprit aus und sie hält an einer Tankstelle. Dort bezahlt sie innerhalb von Sekunden kontaktlos mit ihrem iPhone und kann weiterfahren. Apple will damit verdeutlichen, dass Bezahlen im Alltag schnell und unkompliziert funktionieren soll.
Chaos im Leben – aber nicht beim Bezahlen
Laut Apple funktioniert Apple Pay überall dort, wo kontaktlose Zahlungen akzeptiert werden. Genannt werden im Video unter anderem Supermärkte, Cafés, Taxis, Bahnhöfe und auch Tankstellen. Die Botschaft des Clips: Das Leben ist oft chaotisch, das Bezahlen sollte es nicht sein.
Mit dem Spot unterstreicht Apple erneut den Anspruch, dass Apple Pay schneller und bequemer ist als klassische Zahlungsmethoden oder alternative Bezahldienste.
Musik von Cain Culto
Der im Werbespot verwendete Song trägt übrigens den Titel „KA POW“ und stammt von Cain Culto. Er ist natürlich auch über Apple Music verfügbar und rundet den actionreichen Charakter der Werbung zusätzlich ab.
Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das? Foto: Apple/YouTube

