Während 2025 wohl ohne weitere Apple-Hardware ausklingt, deuten Berichte auf einen spannenden Start ins Jahr 2026 hin.
Schon im Januar könnten demnzufolge neue MacBook Pro Modelle mit M5 Pro und M5 Max erscheinen. Bisher ist der M5 Chip nur in der Standardvariante verfügbar, sie könnten nun also zeitnah eine bessere Version erhalten. Parallel dazu soll Apple an einem völlig neuen, günstigen 12,9 Zoll MacBook arbeiten.
Mehrere Farben, A18 Pro – und günstig
Dieses Modell soll mit einem A18 Pro Chip ausgestattet sein, in mehreren Farben erscheinen und preislich bei etwa 599 bis 699 US-Dollar liegen. Als möglicher Marktstart gilt ebenfalls der Januar 2026.

Auch ein neues Basis iPad wird für Anfang 2026 erwartet. Es soll erstmals den A18 Chip erhalten und damit Apple Intelligence unterstützen. Am Design dürfte sich in diesem Fall allerdings kaum etwas ändern.
iPhone 17e als günstiger Einstieg
Ebenfalls sehr früh im Jahr soll das iPhone 17e erscheinen. Es soll den A19 Chip, eine Center Stage Frontkamera, Dynamic Island und schmalere Displayränder bieten, aber weiterhin nur eine Hauptkamera besitzen. Zusätzlich gelten ein M5 MacBook Air, ein M4 iPad Air sowie neue Mac Displays als mögliche Kandidaten für einen frühen Start in 2026 – vermutlich aber eher im späteren Frühjahr.
Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das? Foto: Apple, via 9to5Mac
