Kaum war Apples neues Mode-Accessoire restlos ausverkauft, sind erste Fälschungen bereits online erhältlich.
Am 14. November stellte Apple gemeinsam mit dem japanischen Label ISSEY MIYAKE die limitierte iPhone Pocket vor – iTopnews.de berichtete. Dabei handelt es sich um eine 3D-gestrickte, elastische Trageschlaufe für das iPhone, die es umhüllt, dabei aber teils sichtbar lässt.
Kurz verfügbar, dann ausverkauft
Angeboten wurde sie in zwei Varianten – kurz (149,95 US-Dollar) und lang (229,95 US-Dollar) – in mehreren Ländern gleichzeitig, darunter Japan, USA und Deutschland. Innerhalb kürzester Zeit war das Zubehör überall ausverkauft.

Nur wenige Tage später tauchten auf Plattformen wie AliExpress erste Nachbauten auf, teils für unter 6 US-Dollar. Die Händler werben damit, dass es sich um „1:1 Replikate“ handele, allerdings ohne ISSEY-MIYAKE-Branding. Sowohl kurze als auch lange Versionen sind erhältlich, angeblich gefertigt mit ähnlichen Verfahren und in den Originalfarben.
Verlockende Alternativen mit Abstrichen
Solche Repliken sind bei beliebten Apple-Produkten keine Seltenheit, doch das schnelle Angebot überrascht diesmal doch. Qualität und Material können vermutlich stark variieren. Für viele, die beim offiziellen Verkauf leer ausgingen oder den Preis zu hoch fanden, sind die günstigen Alternativen dennoch attraktiv, zumindest optisch.
Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das? Foto: Apple
