Apple bereitet offenbar den nächsten Schritt für den Start von Apple Intelligence in China vor.
Auf der offiziellen Website des Konzerns ist ein neues Feedback-Formular zum Dienst aufgetaucht – mit einer Besonderheit: Um es auszufüllen, wird eine Telefonnummer mit der chinesischen Landesvorwahl (+86) benötigt. Das deutet klar darauf hin, dass sich das Formular speziell an User in China richtet.
Feedback zu KI-Funktionen
Mit ihm können Menschen Rückmeldungen zu verschiedenen KI-Funktionen von Apple geben, etwa zu den neuen Schreibtools von Apple Intelligence, der Foto-Aufräumfunktion, intelligenten Mail-Antworten, Priorisierungen von E-Mails oder Zusammenfassungen von Inhalten in Safari, Nachrichten und Sprachaufzeichnungen.

Apple Intelligence ist in einigen Ländern bereits seit iOS 18 verfügbar, allerdings bisher nicht in China. Grund dafür ist, dass Apple dort gesetzlich verpflichtet ist, für diese Art Feature mit einem lokalen Partner zusammenzuarbeiten. Die Wahl fiel auf Alibaba, doch aufgrund von Handelsstreitigkeiten zwischen den USA und China verzögerte sich der geplante Start.
Einführung in China bereits mit iOS 26.2?
Nach einer Einigung im Handelskonflikt der beiden Länder scheint der Weg nun frei. Ein Start mit iOS 26.2 wäre also sogar denkbar – sofern Apple grünes Licht aus Peking bekommt. Bisher gibt es jedoch keine Hinweise auf eine Integration in den Beta-Versionen.
Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das?
