Pünktlich zur Vorweihnachtszeit wurden mehrere Apps aktualisiert – mit praktischen Funktionen, neuen Designs und einem Hauch Festlichkeit.
In der Apple Store App zeigt sich der Winter von seiner spielerischen Seite: Wer im Suchfeld „Let it Snow“ eingibt, wird mit einer Schneefall-Animation begrüßt, die über die gesamte App hinweg sichtbar ist. Die kleine Spielerei funktioniert allerdings nur in der iPhone-App – nicht im Browser.
Apple Store App mit Support für Liquid Glass
Parallel dazu wurde das App-Icon überarbeitet und neue Hardware wie das M5 MacBook Pro und die iPhone-17-Modelle visuell integriert. Auch das Design unterstützt nun „Liquid Glass“, eine Animationstechnologie für besondere Oberflächeneffekte.

Lyd: iPhone-App wird zur vollwertigen Steuerzentrale
Auch die App Lyd – Tool für Sonos-Nutzer mit Apple Watch – hat ein größeres Update erhalten. Mit Version 4.2.0 wird nun auch die iPhone-App zur vollwertigen Steuerzentrale. Direkt nach dem Start sieht man alle aktiven Lautsprechergruppen, kann Songs pausieren, weiterskippen oder die Lautstärke regeln, ohne Umwege über Coverdarstellungen oder Musikdienste.
Sneaky Sasquatch mit Gratis-Stickern
Ein kleines Geschenk gibt es außerdem für Fans des Apple-Arcade-Spiels Sneaky Sasquatch: Apple hat ein neues Stickerpack mit 61 lustigen Sasquatch-Emojis für iMessage veröffentlicht. Die digitalen Aufkleber sind hier kostenlos erhältlich und können direkt in der Nachrichten-App genutzt werden. Nach dem Download reicht ein Tipp auf das Sticker-Icon neben dem Textfeld und der Sasquatch sorgt für gute Laune im Chat.
Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das? Foto: Apple

