Apple macht es noch einfacher und günstiger, die MLS zu verfolgen.
Wenn Thomas Müller mit den Vancouver Whitecaps in den nächsten Wochen nach dem Titel in der nordamerikanischen Fußballliga Major League Soccer greift, braucht Ihr dafür nur Euer Abo bei Apple TV+ (9,99 Euro im Monat, mittlerweile offiziell ohne Plus) – aber kein Extra-Abo und keinen „MLS Season Pass“ mehr.
Das bedeutet, dass alle Apple TV-Abonnenten das Halbfinale der Whitecaps gegen den Los Angeles FC am 23. November um 3.30 Uhr deutscher Zeit schauen können. Das gilt für den gesamten Rest der Saison.
MLS ohne Aufpreis
Wie beim bayerischen Kanadier dann die Saison 2026 läuft, könnt Ihr auf Apple TV komplett erstmals ohne Extra-Abo sehen.
Der bisherige MLS Season Pass wird ins TV+-Abo integriert.
Das hat Apple jetzt bekanntgegeben. Das gilt für alle regulären Saisonspiele, Playoffs, All-Star-Game und Turniere wie den Leagues Cup.
Alle Spiele live an einem Ort
Der Tech-Konzern und die Major League Soccer setzen damit ihre Zusammenarbeit fort, die 2023 begann. Weiterhin gibt es alle Spiele in über 100 Ländern – nur eben deutlich günstiger für bestehende Abonnenten.
A new era of MLS on Apple TV.
Starting in 2026, watch every MLS match—all part of an Apple TV subscription. pic.twitter.com/nWtExKQRzx
— Apple TV (@AppleTV) November 13, 2025
„Wir freuen uns sehr, die MLS in der nächsten Saison auf Apple TV einem größeren Publikum weltweit zugänglich zu machen“, sagt Eddy Cue, Senior Vice President of Services bei Apple.
„Alle Spiele an einem Ort, zusammen mit unglaublichen Apple Originals. Das ist ein Sieg für alle Fans – und das überall.“
Perfektes Timing vor der WM 2026
Die Änderung kommt zur rechten Zeit: Nordamerika richtet 2026 die Fußball-WM aus, das Interesse an Soccer steigt. Mit Stars wie Lionel Messi und Son Heung-Min boomt die Liga ohnehin.
Mehrwert fürs Apple-TV-Abo
Neben MLS bietet Apple TV weiterhin Originals, Friday Night Baseball und Formel-1-Rennen in den USA. Für Fußballfans wird das Abo damit deutlich attraktiver.
Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das? Foto: Apple TV

