Wer jedes Jahr sehnsüchtig auf sein Spotify Wrapped wartet, kann sich jetzt über eine neue Ergänzung freuen.
Mit der neuen bietet Spotify ab sofort eine wöchentliche Auswertung der eigenen Hörgewohnheiten. Die Funktion steht weltweit in über 60 Regionen zur Verfügung, und zwar für User mit kostenlosem Account als auch für Abonnenten von Spotify Premium.
Neuer Bereich in der Spotify-App
Im dafür neu eingerichteten Bereich zeigt die App deine meistgehörten Songs und Interpreten der vergangenen Woche. Zusätzlich generiert Spotify personalisierte Playlists auf Basis der aktuellen Musikvorlieben und schlägt dir neue Titel vor, die eurem Geschmack entsprechen könnten.

Besonders praktisch: Genau wie bei Wrapped lassen sich die wöchentlichen Streamingstatistiken ganz einfach mit Freunden teilen, natürlich per Spotify, aber auch via WhatsApp, Instagram oder anderen Plattformen. Wer gerne zeigt, welche Songs gerade den persönlichen Soundtrack liefern, bekommt so eine neue, regelmäßige Möglichkeit dafür.
Einfach über das Profil erreichbar
Ihr findet die aktuellen Stats, indem ihr in der Spotify-App auf dein Profilbild tippt und dort den Menüpunkt „Streamingstatistiken“ auswählst. Dort kannst du auch sehen, ob du zu den Ersten gehörst, die einen bestimmten Song gestreamt haben.
Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das? Foto: Spotify, via BGR

