Apple arbeitet derzeit an iOS 26.2, dem nächsten großen Update für iPhones und iPads.
Die neue Version befindet sich aktuell im Beta-Test.
Neue Features für Podcasts, News und Erinnerungen
iOS 26.2 bringt eine ganze Reihe spürbarer Verbesserungen. Die Podcasts-App erhält KI-generierte Kapitel, um Inhalte schneller zu erschließen. Apple News wird in den USA optisch überarbeitet und stellt künftig wichtige Inhalte stärker in den Fokus. In der Erinnerungen-App kommt eine neue Alarmfunktion hinzu, und in Freeform können jetzt auch Tabellen verwendet werden.
Auch optisch gibt es mehr Spielraum: Die Uhrzeit auf dem Sperrbildschirm lässt sich mithilfe des Liquid-Glass-Effekts nun deutlich flexibler gestalten, von fast transparent bis komplett deckend. Die Funktion „Sleep Score“ erhält ein neues Bewertungssystem für den Schlaf, und die AirPods Live-Übersetzung wird in der EU ausgeweitet, was vor allem für Vielreisende und Sprachlernende interessant ist.
Doch wann kommt iOS 26.2 für alle User?
iOS 26.2 dürfte damit nicht nur technisch, sondern auch funktional eine stärkere Rolle einnehmen als das vergleichsweise kleine Update 26.1. Weitere Funktionen könnten im Laufe der Beta-Phase noch ergänzt werden.
Auch wenn die Testphase in diesem Jahr erst am 4. November startete und damit später als gewohnt, dürfte der finale Rollout um den 15. Dezember herum erfolgen – vor Apples traditioneller Weihnachtspause.
- alle Deals bei Amazon
- Amazon Prime 30 Tage gratis testen
- Amazon Music Unlimited mit Rabatt
- Kindle Unlimited bis zu 3 Monate gratis
Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das? Foto: Apple

