Apple zeigt Interesse an der umfangreichen Film- und Serienbibliothek von Warner Bros. Discovery.
Das Ziel ist es wohl, das Streaming-Angebot auf Apple TV deutlich zu erweitern. Das Medienunternehmen besitzt Marken wie HBO, CNN, DC Entertainment, Cartoon Network und Discovery Channel – und damit Tausende erfolgreiche Titel.
Baldige Neuausrichtung bei Warner Bros.?
Warner Bros. Discovery selbst steht offenbar vor einer strategischen Neuausrichtung: Entweder soll das ganze Unternehmen verkauft oder aufgespalten werden, darunter auch das Streaming-Geschäft.
Neben Apple sollen auch Netflix, Comcast und Amazon Interesse an dem Deal bekundet haben. Insider berichten, dass Apple insbesondere an den Rechten am Film- und TV-Katalog sowie an Produktionskapazitäten interessiert sei.

Der Kauf würde Apple TV erlauben, große Lizenzinhalte ins Programm aufzunehmen – bisher setzt Apple quasi nur auf Eigenproduktionen. Apple-Manager Eddy Cue reagierte in einem Podcast vorsichtig auf die Gerüchte. Man suche derzeit keine Übernahme in dieser Größenordnung, sagte er, ergänzte aber: „Ich sage niemals nie – die Zukunft ist unvorhersehbar.“
Schneller Verkauf ist möglich
Warner Bros. Discovery plant laut Bloomberg, bereits in den kommenden Tagen Geheimhaltungsvereinbarungen mit potenziellen Bietern zu schließen.
Erst letzte Woche hatte Apple einen 700-Millionen-Dollar-Deal über fünf Jahre angekündigt, der alle F1-Rennen exklusiv in den USA auf Apple TV+ bringt – ein weiterer Schritt, um das Angebot strategisch auszubauen.
- alle Deals bei Amazon
- Amazon Prime 30 Tage gratis testen
- Amazon Music Unlimited mit Rabatt
- Kindle Unlimited bis zu 3 Monate gratis
Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das? Foto: Apple
