„Wir erinnern uns noch genau, wie wir unseren ersten Podcast auf dem iPod gehört haben.“
„Seitdem ist viel passiert, aber Apple ist für uns immer noch eine der wichtigsten Plattformen, um gute Geschichten zu erzählen.“ Mit diesen Worten blicken Linn Schütze und Leonie Bartsch, die Macherinnen von TRUE LOVE und MORD AUF EX, auf die Anfänge der Podcast-Ära zurück – und feiern zugleich ein Jubiläum: 20 Jahre Apple Podcasts.
Viele deutsche Hosts werden geehrt
Zu diesem Anlass brachte Apple sein internationales Programm „Creators We Love“ erstmals nach Deutschland. Damit ehrt das Unternehmen einige der wichtigsten Stimmen der hiesigen Podcast-Landschaft – darunter die Hosts von DRINNIES.

„Apple prägte die Podcast-Szene von Beginn an mit kontinuierlicher Innovation, einem Fokus auf Qualität, sorgfältiger Kuratierung und Partnerschaften“, erklärt Ben Cave, Global Head of Podcasts bei Apple. „Podcasts und die Menschen, die dahinterstehen, nehmen bei Apple weiterhin einen besonderen Stellenwert ein.“
Podcasts aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken
Mit dieser Initiative würdigt Apple nicht nur die Kreativen hinter den Mikrofonen, sondern auch die Entwicklung eines Mediums, das vor zwei Jahrzehnten auf dem iPod begann und heute eine globale Kultur prägt. Was sind aktuell eure Lieblingspodcasts?
- alle Deals bei Amazon
- Amazon Prime 30 Tage gratis testen
- Amazon Music Unlimited mit Rabatt
- Kindle Unlimited bis zu 3 Monate gratis
Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das? Foto: Apple
