Apple verteidigt auch 2025 seinen Spitzenplatz als wertvollste Marke der Welt.
Bereits zum 13. Mal in Folge steht das Unternehmen an der Spitze der renommierten Interbrand-Liste. Mit einem geschätzten Markenwert von 470,9 Milliarden US-Dollar bleibt Apple trotz eines leichten Rückgangs beim „Marktwert“ um vier Prozent klar vor Microsoft (388,5 Milliarden Dollar, +10%).
Amazon und Google auch weit vorn
Die weiteren Top-Positionen belegen Amazon, Google und Samsung. Insgesamt stieg der kombinierte Markenwert aller 100 gelisteten Unternehmen um 4,4 Prozent auf 3,6 Billionen Dollar – sie wurden im Schnitt also klar wertvoller.
Das Ranking zeigt aber auch viele Verschiebungen und Trends: Nvidia, Spezialist für KI-Chips, erzielte mit einem Markenwert-Plus von 116 Prozent und 43,2 Milliarden Dollar den größten Zuwachs aller Zeiten und sprang von Platz 36 auf 15.
Erstmals in den Top 10: Instagram
Instagram schaffte erstmals den Sprung in die Top 10, während Nike nach einem Rückgang um 26 Prozent auf Platz 23 rutschte. Tesla landete sogar nur noch auf Rang 25 – nach einem Wertverlust von 35 Prozent. Apples Branding-Macht bleibt jedoch weiterhin unangefochten.
- alle Deals bei Amazon
- Amazon Prime 30 Tage gratis testen
- Amazon Music Unlimited mit Rabatt
- Kindle Unlimited bis zu 3 Monate gratis
Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das? Foto: Pixabay

