Apple bringt das iPhone Air nach Verzögerungen nun auch nach China.
Die Vorbestellungen beginnen am Freitag, 17. Oktober, um 9:00 Uhr Ortszeit, die Auslieferung startet dann am Mittwoch, den 22. Oktober. Zuvor wurde der Marktstart des Geräts in China wegen regulatorischer Fragen zum eSIM‑Design auf unbestimmte Zeit verschoben.
Tim Cook bestätigt China-Start des iPhone Air
CEO Tim Cook bestätigte den neuen Zeitplan für China nun in einem Beitrag auf Weibo. Mit dem Schritt schließt Apple die Lücke im chinesischen Line-up der iPhone‑17‑Familie – die anderen Modelle gibt es dort bereits zu kaufen.

Das iPhone 17‑Portfolio gilt bislang als erfolgreich, das Fehlen des iPhone Air war daher ein strategischer Nachteil im wichtigsten Auslandsmarkt. Offen bleibt, wie Kundinnen und Kunden in China auf ein reines eSIM‑Modell reagieren, da physische SIM‑Karten dort noch weit verbreitet sind.
eSIM wird auch Thema bei den Quartalsergebnissen sein
Mit dem Start kann Apple aber in jedem Fall die Beliebtheit der iPhone‑17‑Reihe in China weiter stärken. Analysten rechnen übrigens auch damit damit, dass Fragen zur Annahme des eSIM‑only‑Ansatzes im nächsten Conference‑Call zu den Apple-Quartalszahlen am 30. Oktober eine zentrale Rolle spielen werden.
- alle Deals bei Amazon
- Amazon Prime 30 Tage gratis testen
- Amazon Music Unlimited mit Rabatt
- Kindle Unlimited bis zu 3 Monate gratis
Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das? Foto: Apple
