Der klassische Rubik’s Cube erlebt im Jahr 2025 eine digitale Neuauflage.
Mit dem „Wowcube“ präsentiert Rubiks eine Variante des Kult-Puzzles, die mit 24 kleinen LC-Displays ausgestattet ist. Der Würfel bleibt weiterhin verdrehbar und enthält nun jeweils zwei Displays pro Quadrat, auf denen neben dem Rätsel auch bekannte Mobile Games wie Space Invaders, 2048 oder Cut the Rope laufen.
Entwickler können eigene Cube-Apps programmieren
Diese Verbindung zwischen digitaler und physischer Welt ermöglicht ein neues Spielerlebnis. Spiele und Anwendungen werden durch Drehen, Neigen und Berührung gesteuert.
Mehr als 60 optimierte Spiele stehen zum Marktstart bereit, ein kostenloses Entwicklerkit erlaubt Entwicklern, eigene Mini-Apps zu programmieren und in einem offiziellen Store zu vermarkten.

Neben Gaming bietet der Wowcube zahlreiche Widgets wie Wetter, Uhrzeit, Timer und Benachrichtigungen vom Smartphone an. Dank Bluetooth und WLAN können Inhalte drahtlos übertragen und aktualisiert werden.
Auslieferung noch vor Weihnachten 2025
Technisch setzt der Wowcube auf Bewegungssensoren, Mikrofone, Lautsprecher und bis zu fünf Stunden Akkulaufzeit. Die Vorbestellung des digitalen Würfels ist derzeit zu einem Preis von 300 US-Dollar möglich.
Rubiks findet das Produkt (hier im Video) „zehnmal besser als den klassischen Zauberwürfel“. Die Auslieferung ist für Weihnachten 2025 geplant.
- alle Deals bei Amazon
- Amazon Prime 30 Tage gratis testen
- Amazon Music Unlimited mit Rabatt
- Kindle Unlimited bis zu 3 Monate gratis
Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das? Foto: Rubiks
