FluidVoice werfen ist ein neues Open-Source-Projekt für macOS, das aktuell für viel Aufmerksamkeit sorgt.
Entwickelt wurde die App von einer unabhängigen Programmiererin. Sie hat ein großes Ziel: eine vollständige Offline-Diktiersoftware, die schnell, kostenlos und datenschutzfreundlich funktioniert.
Offline und ohne Abo
FluidVoice verzichtet auf Cloud-Dienste und speichert sämtliche Aufnahmen und Transkriptionen lokal auf dem Mac. Die Bedienung ist bewusst reduziert: Statt vieler Einstellungen gibt es einfach die Transkription und – auf Wunsch – eine KI-Nachbearbeitung, die das Gesprochene automatisch formatiert.
Die Nutzung ist simpel: FluidVoice starten (via Hotkey) und direkt lossprechen. Das Programm erkennt Sprache präzise und wandelt sie in Echtzeit in Text um, der dann in alle kompatiblen Apps eingefügt wird. Kleinere Fehler werden regelmäßig durch Updates behoben.
Für Entwickler und Kreative
FluidVoice eignet sich für viele User: Journalisten, Entwickler oder Studierende, die Notizen oder Ideen schnell festhalten möchten. Da alles offline läuft, bleiben vertrauliche Inhalte privat.
- alle Deals bei Amazon
- Amazon Prime 30 Tage gratis testen
- Amazon Music Unlimited mit Rabatt
- Kindle Unlimited bis zu 3 Monate gratis
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Apple

