Der TV-Abend ist gerettet. „Slow Horses“ ist mit seiner fünften Staffel auf Apple TV+ zurück.
Die Serie gehört mit zum Besten, was ihr auf Apple TV+ findet – neben „Ted Lasso“, „Severance“, „Silo“ und „Bad Sisters“, wenn ihr uns fragt.
„Bad Dates“ für ausgestoßene Spione
Die erste neue Folge trägt den Titel „Bad Dates“ und steht ab sofort zur Verfügung, während die weiteren Episoden jeweils mittwochs veröffentlicht werden.
Die Serie folgt weiterhin Jackson Lamb (Gary Oldman) und seinem disfunktionalen Team aus MI5-Ausgestoßenen im Slough House – Spione, die in Ungnade gefallen sind, aber dennoch oft mehr erreichen als jene in der ersten Reihe.
In Staffel 5, basierend auf Mick Herrons Roman „London Rules“, beginnt alles mit einem öffentlichen Amoklauf in London. Kurz darauf versucht ein Fahrzeug, Roddy Ho zu überrollen – ein Vorfall, den er zunächst für Zufall hält. Doch schnell deutet sich eine größere Bedrohung an: Roddy scheint ins Zentrum einer Verschwörung gerückt zu sein.
Waffen weg, iPhones weg
Währenddessen verhängt Diana Taverner, eine ranghöhere MI5-Leitung, einen Lockdown über das Slough House: Die Agenten müssen auf ihre Waffen und mobilen Geräte verzichten und werden gezwungen, isoliert im Haus zu bleiben.
Die Ereignisse spitzen sich zu, als sich die Angriffe ausweiten und das Team erkennen muss, dass die Sicherheit Londons und ihr eigenes Überleben enger verknüpft sind, als sie dachten.
Bissiger Humor und Spannung – und Legende Gary Oldman
Staffel 5 verspricht eine Mischung aus politischer Spannung, persönlichen Konflikten und dem gewohnt bissigen Humor – mit der starken Besetzung rund um Legende Gary Oldman und neuen Wendungen.
Der Abschluss der Staffel ist für den 29. Oktober 2025 geplant.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung.



