Apple lässt sich sowohl mit dem neuen Apple TV als auch dem überarbeiteten HomePod mini Zeit.
Zuletzt wurde noch für 2025 mit den beiden frischen Geräten gerechnet. Jetzt scheint aber ein anderes schon häufiger gemunkeltes Produkt kurz vor dem Start zu stehen: der smarte Home Hub samt weiterem Zubehör.
Code aus iOS 26 zeigt: Der Home Hub scheint kurz vor dem Release zu stehen. Er könnte „Home Pad“ heißen. Das Produkt wird über ein quadratisches Display und einen integrierten Lautsprecher verfügen, eine Art Mischung aus iPad und HomePod.
Der Hub soll mit dem A18-Chip von Apple betrieben werden und verfügt über eine nach vorne gerichtete Ultraweitwinkelkamera mit Center Stage.
Weiteres mysteriöses Apple-Zubehör im Code versteckt
Neben dem HomePod könnte im kommenden Jahr ein weiteres Smart-Home-Gerät von Apple erscheinen. Im internen Code findet sich ein Verweis auf ein bislang unbekanntes Produkt mit der Kennung „J229“.
Details dazu sind noch rar, doch die Codestellen lassen erkennen, dass das Gerät mehrere Sensoren enthält. Interessant ist zudem, dass es – ähnlich wie der HomePod – Alarmsignale akustisch erkennen kann. Außerdem scheint es über eine Kamera zu verfügen, da es in der Lage ist, Bilder aufzunehmen. In den Systemhinweisen wird es nicht als eigenständiges Gerät geführt, sondern als Zubehör eingeordnet.
Und was erwartet uns im Frühjahr beim neuen Apple TV?
Das Apple TV kommt dann später mit dem schnelleren A17-Pro-Chip, der die Grundlage für die im kommenden Jahr startende, KI-gestützte Siri-Version bildet. Für stabile Verbindungen sorgt ein von Apple entwickelter WLAN-Chip mit Unterstützung für Wi-Fi 6E und Wi-Fi 7.
Über eine integrierte FaceTime-Kamera wurde lange spekuliert – Apple bestätigte zwar entsprechende Pläne, doch in diesem Modell bleibt sie noch außen vor.
Neuer HomePod mini Anfang 2026?
Der neue HomePod mini 2 legt Anfang 2026 technisch ebenfalls deutlich zu. Im Inneren arbeitet der S9-Chip, der ebenfalls für die neue Siri optimiert ist. Dazu kommen ein Apple-WLAN-Chip mit Wi-Fi 6E/7, ein verbessertes Ultra-Wideband-Modul sowie spürbar klarerer und kräftigerer Sound. Als optisches Highlight führt Apple wohl neue Farbvarianten ein, darunter erstmals ein kräftiges Rot.
Mit diesen Updates sind Apple TV und HomePod mini fit für die nächste Generation der Apple-Intelligence-Integration und setzen den Fokus klar auf Geschwindigkeit, Konnektivität und smartere Nutzung im Alltag. Aber erst mal warten wir auf den Home-Hub bzw. das HomePad…
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung.

