Apple hat die AirPods Pro 3 beim „Awe Dropping“-Event rund um das iPhone 17 vorgestellt.
Erwartungsgemäß sind sie mit einem leistungsstarken H3-Chip ausgestattet, der klangliche Verbesserungen und eine stabilere Verbindung ermöglicht.
Das sind die Neuerungen bei AirPods Pro 3
Die AirPods Pro 3 verfügen über ein neues Luftstromsystem, das die Klangqualität verbessert und doppelt so starke aktive Geräuschunterdrückung bietet wie die AirPods Pro 2. Gegenüber den AirPods sogar 4x, sagt Apple.
Apple betont, dass die AirPods Pro 3 die beste Geräuschunterdrückung aller kabellosen In-Ear-Kopfhörer bieten.
Die AirPods Pro 3 unterstützen nun auch Live-Übersetzungen, angetrieben von Apple Intelligence. Gleichzeitig sollen sowohl die eigene Stimme als auch die Stimmen der Gesprächspartner natürlicher klingen als je zuvor.
Ein einfacher Gestenbefehl aktiviert die Live-Übersetzung
Die Stimme der sprechenden Person wird leiser, während die Übersetzung lauter wiedergegeben wird. Dabei werden nicht nur Wörter, sondern auch Bedeutungen übertragen.
Eigene Aussagen können in Echtzeit übersetzt und entweder auf dem iPhone angezeigt oder direkt gesprochen ausgegeben werden. Tragen beide Gesprächspartner die AirPods Pro 3, läuft die Übersetzung automatisch hin und her.
Kleiner geformt – für besseren Sitz jetzt 5 Ohrstöpselgrößen
Die neuen AirPods Pro 3 sind kleiner und so geformt, so dass sie besser im Gehörgang sitzen. Es gibt jetzt fünf Ohrstöpselgrößen, die selbst bei intensivem Training sicher halten sollen. Erstmals erreichen AirPods zudem die Schutzklasse IP57 gegen Schweiß und Wasser.
Die AirPods Pro 3 messen nun auch den Kalorienverbrauch direkt im Gerät und erfassen während des Trainings die Herzfrequenz.
Auch die Akkuleistung wurde stark verbessert – bis zu 10 Stunden halten die In-Ears jetzt durch.
Insgesamt liefern die AirPods Pro 3 laut Apples Versprechen deutlich hörbare Klangsteigerungen und neue Gesundheitsfunktionen – alles in allem ein überzeugender Schritt nach vorne für Apples Kopfhörerlinie.
Preise/Verfügbarkeit
Der Preis bleibt gleich, jedenfalls in den USA mit 249 Dollar. Deutscher Preis: noch unbekannt. Ihr könnt ab heute vorbestellen. Ausgeliefert werden sie ab 19. September.
- alle Deals bei Amazon
- Amazon Prime 30 Tage gratis testen
- Amazon Music Unlimited mit Rabatt
- Kindle Unlimited bis zu 3 Monate gratis
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Fotos: Apple



