Am 9. September lädt Apple zu seinem Event, bei dem die iPhone-17-Serie und mehr vorgestellt werden wird.
Unter anderem erwartet werden auch die Apple Watch Series 11, die Apple Watch Ultra 3 und womöglich die AirPods Pro 3. Doch nicht alle oft diskutierten Geräte stehen bereits in den Startlöchern – viele werden erst 2026 oder noch später erwartet.
Keine neuen Macs und iPads in zwei Wochen
M5-Macs mit neuer 3-nm-Architektur lassen etwa noch auf sich warten. Laut Analysten plant Apple, MacBook Air, MacBook Pro, iMac und Mac mini erst in der ersten Hälfte 2026 zu aktualisieren. Ähnlich verhält es sich mit den iPads: Das iPad Air und das Einstiegsmodell wurden zuletzt im März 2025 erneuert und dürften erst 2026 ein Update erhalten.

Auch das Studio Display wird beim September-Event kein Thema sein. Apple arbeitet zwar an einer Mini-LED-Version mit A19-Pro-Chip, die Vorstellung wird aber frühestens Anfang 2026 erwartet. Gleiches gilt für das iPhone 17e, den Nachfolger des iPhone 16e. Es soll im kommenden Jahr mit Dynamic Island und A19-Chip starten.
AirPods Max 2 und „HomePad“ in weiter Ferne
Wer auf die AirPods Max 2 hofft, wird vermutlich ebenfalls enttäuscht werden. Die aktuellen Over-Ears wurden zwar 2024 leicht überarbeitet, eine echte zweite Generation ist jedoch erst frühestens für 2027 im Gespräch. Noch ungewisser ist das Projekt „HomePad“, eine Mischung aus HomePod und Display, die bislang nur in frühen Gerüchten kursiert.
- alle Deals bei Amazon
- Amazon Prime 30 Tage gratis testen
- Amazon Music Unlimited mit Rabatt
- Kindle Unlimited bis zu 3 Monate gratis
waipu.tv und Disney+ mit 4K-Stick für 5 Euro im Monat
73 Prozent Rabatt auf NordVPN, 10 Geräte, 1 Jahr Premium + 30 Euro Amazon-Gutschein gratis
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Apple
