Der Streaming-Dienst Spotify soll an einer interessanten neuen Funktion arbeiten.
Das Tool wird es Nutzern möglich machen, in Playlists die Übergänge zwischen Songs geschmeidiger zu machen. Dazu sollen unterschiedliche Voreinstellungen verfügbar und auswählbar sein.
Nutzer bekommen die Kontrolle
Laut der Entdeckerin soll die Funktionsweise ähnlich sein wie Apples AutoMix, das mit iOS 26 kommt –- mit dem Unterschied, dass Nutzer bei Spotify selbst die Kontrolle über die Auswahl der Effekte haben.

Apple Music DJ-Mix-Funktion ab iOS 26
Das AutoMix-Feature von Apple Music fungiert ab September mit iOS 26 wie ein DJ und erstellt mit KI-Unterstützung „kunstvolle“ Übergänge zwischen Songs. Durch Audioanalyse, Zeitdehnung und Beat-Matching entsteht ein kontinuierliches Hörerlebnis ohne Unterbrechungen.
Spotify würde euch also mit manuellen Einstellungs-Optionen noch mehr Möglichkeiten für Mixe geben. Offiziell hat der Konzern den Leak noch nicht bestätigt. Somit ist auch (noch) nicht bekannt, wann ein Rollout vorgesehen ist. Sobald es weitere Details gibt, melden wir uns wieder dazu.
- alle Deals bei Amazon
- Amazon Prime 30 Tage gratis testen
- Amazon Music Unlimited bis 4 Monate gratis
- Kindle Unlimited 3 Monate gratis
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Bild: wongmjane @ threads, via Threads

