Aktuell gibt eine Reihe neuer Leaks zu kommenden Apple-Hardware-Produkten.
Apple soll an einem neuen HomePod mini arbeiten. Dieser wird einen besseren Prozessor erhalten. Der Chip soll sich von den S-Chips der Apple Watch ableiten. Der Codename des Geräts ist B525. Welcher Chip genau verwendet wird, ist nicht bekannt. Der S9, S10 und kommende S11 sollen alle die T8310-Architektur nutzen, die für den HomePod Mini vorhergesagt wird.
Leistungsplus beim Smart-Home-Einsatz
Idealerweise nutzt Apple den S11, wie er in der Apple Watch Series 11 und Ultra 3 zum Einsatz kommt. Die bislang eingesetzte S5-Architektur würde damit durch eine moderne Plattform mit A16-Herkunft und einer 4-Core Neural Engine ersetzt.
Im Vergleich zur aktuellen Generation wäre das ein bedeutendes Leistungsplus beim Smart-Home-Einsatz und Siri-Reaktionen, vor allem im Kontext von Apple Intelligence und Medienverarbeitung.
Schon im September im Handel?
Ergänzend wird ein neuer, von Apple entwickelter Wi‑Fi-/Bluetooth-Chip erwartet, der Wi‑Fi 6E unterstützt – ein deutlicher Fortschritt gegenüber der bisherigen Ausstattung. Der Launch des aktualisierten HomePod mini wird zwischen September und Dezember erwartet.

Neues iPad mini in Arbeit
Ein weiterer Leak deutet auf ein neues iPad mini hin. Dieses besitzt den Codenamen J510 bzw. J511. Im Inneren wird ein A19 Pro-Chip erwartet.
Es wäre derselbe leistungsstarke Prozessor, der voraussichtlich im iPhone 17 Pro debütiert. Im Vergleich zum aktuellen A17 Pro des iPad mini stellt dies einen spürbaren Leistungssprung dar, besonders bei Grafikperformance.
Bald mit OLED-Display?
Zudem kursieren Berichte über frühere Pläne für ein OLED-Display, das erstmals warme, kräftige Farben, tiefere Kontraste und erhöhte Energieeffizienz ermöglichen könnte. Der Start eines OLED-basierten iPad mini wird derzeit auf frühestens 2026 datiert.
- alle Deals bei Amazon
- Amazon Prime 30 Tage gratis testen
- Amazon Music Unlimited bis 4 Monate gratis
- Kindle Unlimited 3 Monate gratis
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Bilder: Amazon, Apple, via MacRumors (1), MacRumors (2)

