WhatsApp wird die Anruf-Funktion seiner App deutlich verbessern. Was jetzt neu kommt, verraten wir hier.
Die Applikation erlaubt es künftig, Gruppen-Anrufe zu planen. Damit wird sichergestellt, dass möglichst viele Mitglieder teilnehmen können.
Geplante Anrufe und Reaktionen
Kurz vor dem Start des Calls erhalten dann alle Teilnehmer auch noch einmal eine Erinnerung. Außerdem gibt es die Möglichkeit, während eines Anrufs digital aufzuzeigen und Reaktionen zu schicken.
Somit wird es einfacher, sich bemerkbar zu machen, ohne den aktuellen Sprecher zu unterbrechen. Wann die Funktionen ausrollen, ist derzeit noch nicht bekannt. Wir informieren euch dann natürlich umgehend.

Was zuletzt bei WhatsApp neu integriert wurde
Der beliebte Messenger hat sein Angebot in den letzten Wochen deutlich ausgebaut: Erst Mittwoch gab es gute Neuigkeiten, über die wir hier berichtet haben. Und was noch? Der neue Meta AI-Chatbot, erkennbar am blauen Symbol, beantwortet Nutzeranfragen und erstellt Texte. Auch die Sprachnachrichtenfunktion wurde vereinfacht: Ein einfacher Tipp startet die Aufnahme, langes Drücken entfällt.
Videoanrufe bieten jetzt Zoom-Möglichkeiten, spontane Kontakteinladungen sowie personalisierbare Filter und Hintergründe. Gruppenchats zeigen die Anzahl aktiver Teilnehmer an, während sich Benachrichtigungen auf wichtige Ereignisse wie Erwähnungen beschränken lassen.
Der Status-Bereich wurde um Sprachbeiträge, Musikintegration und kreative Gestaltungsoptionen erweitert, zugänglich über “Status hinzufügen” im Aktuelles-Menü.
- alle Deals bei Amazon
- Amazon Prime 30 Tage gratis testen
- Amazon Music Unlimited bis 4 Monate gratis
- Kindle Unlimited 3 Monate gratis
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Bild: WhatsApp, Header: Pixabay

