Apple hat gerade iOS 18.6 und iPadOS 18.6 für alle User an den Start gebracht.
Die neuen Versionen erscheinenknapp sieben Wochen nach iOS 18.5. Die neue Version wird als „Release Candidate“ (Buildnummer 22G86) verteilt und ist auch als Update über die Einstellungen verfügbar (Einstellungen → Allgemein → Softwareupdate) .
iOS 18.6 kümmert sich in erster Linie um wichtige Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates. Besonders relevant: Ein Bug in der Fotos-App, der das Teilen von Memory-Filmen verhinderte, wurde behoben.
Darüber hinaus gibt es neue EU-spezifische Nutzeroberflächen für das Installieren von alternativen App-Stores oder Apps direkt von Entwickler-Websites. Damit erfüllt Apple die gesetzlichen Vorgaben zur Öffnung des App-Ökosystems in Europa.
iOS 18.6 ist vermutlich die letzte bedeutsame Aktualisierung für Geräte, die iOS 26 nicht mehr unterstützen werden. Danach plant Apple nur noch kleinere Sicherheits-Patches wie iOS 18.6.1.
Diese weiteren Versionen könnt ihr jetzt laden
Auch tvOS 18.6. ist inzwischen für alle User verfügbar. Gleiches gilt für macOS 15.6, watchOS 11.6, HomePod 18.6 sowie visionOS 2.6.
- alle Deals bei Amazon
- Amazon Prime 30 Tage gratis testen
- Audible 3 Monate gratis
- Amazon Music Unlimited mit Rabatt
- Kindle Unlimited bis zu 3 Monate gratis
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: iTopnews

